Blog

Home/Blog/

August 2017

Gelungene Premiere für ALOHA SPORT Events in Traun

By |August 24th, 2017|aloha sport events, Sport und Event Agentur Leitner|

Am 19/20. August gingen die ersten drei ALOHA SPORT Events Bewerbe in Traun über die Bühne. Das Veranstaltungskonzept sah eine zentrale Rolle für die Eishalle in Traun vor. Erstmalig fanden Triathleten eine überdachte Wechselzone vor. Direkt neben der Wechselzone im überdachten Bereich befand sich auch die Gastronomie und die Expo. Bereits am ersten Veranstaltungstag mit [...]

Ausverkauft: IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun

By |August 24th, 2017|Kunden, Sport und Event Agentur Leitner|

Wir sind stolz darauf, die drei größten IRONMAN Bewerbe in Österreich betreuen zu dürfen. Der IRONMAN 70.3 St. Pölten zählt zu den fünf schönsten Rennen in Europa, der IRONMAN Austria-Klagenfurt war binnen einer neuen Rekordzeit ausverkauft und der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun mauserte sich heimlich mit 2.600 Athleten zum fünftgrößten IRONMAN 70.3 Event in [...]

Februar 2017

Grundlagen von Google AdWords

By |Februar 7th, 2017|Online Marketing|

Wir beginnen unseren Blogbeitrag zum Thema "Grundlagen von Google AdWords" mit einem Beispiel: Du bist selbstständiger Trainer oder bietest einen kleinen Shop an, in welchem du Produkte verkaufst. Deine Trainertätigkeit oder deine Produkte möchtest du nun im Internet auch bewerben um deinen Umsatz zu steigern. Gehört hast du schon von Facebook Ads und Google AdWords. [...]

Januar 2017

Facebook oder Google Werbung?

By |Januar 19th, 2017|Online Marketing|

Eine der ersten Fragen bei Werbung im Internet ist die Frage "Sollen wir die Werbung auf Facebook oder bei Google schalten?". Grund genug, uns einmal beide Werbesysteme näher anzusehen, zu vergleichen, die Vor- und Nachteile der beiden Werbenetzwerke aufzuzeigen und ein Fazit zu ziehen. Google AdWords oder Facebook Werbung für meine Kampagne? Beginnen wir mit [...]

Großer Medienverteiler – Kleine Reichweite

By |Januar 5th, 2017|PR Know How|

"Wie viele Kontakte hat euer Presseverteiler?" das ist wohl eine der beliebtesten Fragen von Medienverantwortlichen bei Veranstaltern oder Unternehmen. Unsere Antwort darauf lautet meistens "Die richtigen!" Und genau so sollte auch dein Medienverteiler ausgewählt sein. Beginnen wir aber weiter vorne bei deiner Presseaussendung. Welches Ziel verfolgst du mit deiner Medienarbeit? Wie komme ich in die Medien? [...]

Trinews.at feiert Rekordjahr und kratzt an 750.000 Page View Marke

By |Januar 2nd, 2017|Allgemein, Sport und Event Agentur Leitner|

Seit dem Launch von trinews.at können wir auf eine stolze Entwicklung zurückblicken. Bevor wir so richtig im Jahr 2017 ankommen, ist es nochmals an der Zeit um etwas zurückzublicken. Trinews.at in den sozialen Medien Im Jahr 2016 konnten wir den organischen Wachstum weiter fortsetzen und haben unsere Position als Nummer 1 der Österreichischen Triathlon Medien [...]

Dezember 2016

Launch der ALOHA SPORT Events

By |Dezember 20th, 2016|Allgemein, Sport und Event Agentur Leitner|

"ALOHA" wird meist mit „Liebe“, „Zuneigung“, „Nächstenliebe“ oder auch „Mitgefühl“ übersetzt. Der Aloha Spirit, ist weit über die Grenzen Hawaii's bekannt. Wir wollen den Aloha Spirit auch in die Österreichische Triathlonszene bringen. Veranstaltungen, die mit viel Liebe ins Detail organisiert werden und bei denen jeder einzelne Athlet im Mittelpunkt steht. In Traun, der fünftgrößten Stadt Oberösterreichs starten [...]

Warum Pressearbeit?

By |Dezember 4th, 2016|PR Know How, Public Relation für Veranstalter|

Wir schlagen die Zeitung oder Zeitschrift auf und lesen. Wir lesen, weil uns der Inhalt interessiert und wir uns zu einem großen Teil (vor allem bei Fachzeitschriften) mit dem Geschriebenen identifizieren. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass auch du mit deinen Geschichten in Zeitungen und Fachzeitschriften kommst. Wir haben ein paar gute Gründe für [...]

November 2016

8 Schritte zu deiner erfolgreichen Facebook Anzeige

By |November 25th, 2016|Allgemein, PR Know How, Public Relation für Veranstalter|

Facebook bietet zahlreiche Vorteile für Marketer. Vor allem mit einem geringem Budget lässt sich die eigene Zielgruppe ansprechen. Zur Eingrenzung der Zielgruppe stehen mehrere hundert (über 600 um genau zu sein) Targetingoptionen zur Auswahl. Wer den Überblick behalten möchte und eine "Schritt für Schritt" Anleitung für eine erfolgreiche Facebook Kampagne sucht, der findet in unserem [...]

So kommst du mit deiner Geschichte in die Zeitungen

By |November 18th, 2016|Allgemein, PR Know How, Public Relation für Veranstalter|

Seit gefühlten Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit Pressearbeit im Sportbereich. Tausende Pressemitteilungen haben wir von Firmen, Veranstaltern und Athleten erhalten. Zu unserer Verwunderung geht die Qualität von Pressemitteilungen in eine unerwartete Richtung. Nur etwa 10 Prozent der Pressemitteilungen die in unseren Posteingängen landen sind wirklich gut. Die restlichen Aussendungen lassen immer etwas vermissen. Um euch [...]