Du suchst die praktische Lösung für deine regelmäßige Presse/Medien und Marketing Arbeit für deinen Verein oder deine Veranstaltung?

Dann bist du bei uns genau richtig! Im Herbst bieten wir in Linz und Wien drei Workshops zu den Themen Presse und Marketingarbeit für deinen Verein und deine Veranstaltung.

Die Termine in Linz

Workshop: PRESSEARBEIT

Datum: 05. November 2016
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Örtlichkeit: Sportunion Oberösterreich, Wieningerstrasse 11, 4020 Linz
Anmeldung: Sportunion Oberösterreich

Zielgruppe: Jedes interessierte Vereinsmitglied, speziell aber für Vereinsfunktionäre die mit der Pressearbeit des Vereins beauftragt sind

Themen:

  • Wie kündige ich Aktivitäten öffentlichkeitswirksam an?
  • Was gehört in eine Pressemitteilung?
  • Aufbau einer Pressemitteilung?
  • An wen richtet sich eine Pressemitteilung?
  • Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich diese?
  • Kontaktpflege mit der Presse
  • Organisation einer Pressekonferenz

Die Termine in Wien

Workshop: PUBLIC RELATIONS – EFFIZIENTE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT FÜR VEREINE

Datum: 10. November 2016
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Örtlichkeit: Sportunion Wien, Dominikanerbastei 6, 1010 Wien
Anmeldung: Sportunion Wien

Zielgruppe: Interessierte Vereinsfunktionäre

Themen: In diesem Kurs erhältst du die Basis, um dich in der Begriffswelt des Marketings zurechtzufinden. Die vorgestellten Maßnahmen, Instrumente und Methoden kannst du sofort in deinem Verein oder für deine Veranstaltung umsetzen. Nach der Teilnahme weißt du, worauf du künftig besonders achten solltest, damit du mit deinem Verein oder deiner Veranstaltung erfolgreich und vor allem nachhaltig bestehen kannst.

 

Workshop: PRESSEARBEIT – WIE ICH KOSTENGÜNSTIG IN DIE MEDIEN KOMME

Datum: 17. November 2016
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Örtlichkeit: Sportunion Wien, Dominikanerbastei 6, 1010 Wien
Anmeldung: Sportunion Wien

Zielgruppe: Interessierte Vereinsfunktionäre

Themen: Der Kurs zeigt dir, wie du mit minimalen Kosten und geringem Aufwand effiziente Öffentlichkeitsarbeit für deinen Verein oder deine Veranstaltung betreiben kannst. Du erhältst das Know How, wie du die Bekanntheit deines Vereins oder deiner Veranstaltung auf- und ausbauen kannst.

Während des Kurses erhältst du in kompakter Form das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Medienarbeit. Dabei konzentrieren wir uns auf jene Bereiche, die für Vereine besonders geeignet sind. Wir reden über den richtigen Umgang mit Redakteuren und verschiedenen Medien.

Ziel des Kurses ist, dass du mit jenen Fähigkeiten nach Hause gehst, die du brauchst um den Redakteuren genau das zu liefern, was sie sich wünschen: professionelle Pressemitteilungen samt geeigneter Photos.

 

Workshop: MARKETING – WIE ICH MIT KLEINEN MITTELN DIE GRÖSSTE AUFMERKSAMKEIT FÜR MEINE VERANSTALTUNG ERZIELE

Datum: 24. November 2016
Uhrzeit: 18:00 – 20:00 Uhr
Örtlichkeit: Sportunion Wien, Dominikanerbastei 6, 1010 Wien
Anmeldung: Sportunion Wien

Zielgruppe: Interessierte Vereinsfunktionäre

Themen: Brauche ich überhaupt Marketing & Werbung für meine Veranstaltung? Und wenn ja – was kann ich mit kleinen Budgets denn überhaupt bewirken? Nichts tun oder mit Köpfchen gezielte Maßnahmen setzen? Diesen und weiteren relevanten Fragen werden im Kurs auf den Grund gegangen. Hilfreich für jeden, der mehr Erfolg für seine Veranstaltung anstrebt.

Der Erfolg deiner Veranstaltung hängt nicht von großen Werbeaussgaben ab, sondern davon, Marketing besser zu machen als deine Konkurrenten.